Die Römer sind in England baden gegangen…

Abbey Church of Saint Peter and Saint Paul, Bath

Abbey Church of Saint Peter and Saint Paul, Bath

…und anscheinend besonders gerne in den Thermalquellen bei Somerset. Der Ort, wie für Stefans Namensgedächtnis geschaffen, wurde dann auch Bath genannt. Die Stadt soll dank der wohlhabenden Badegäste aus vielen historischen Gebäuden bestehen, was sie laut der UNESCO zu einem Weltkulturerbe macht. Also sind wir da mal hingefahren und haben dadurch gleich das sonnige und trockene Wetter ausgenutzt (wir hatten dabei natürlich ein schlechtes Gewissen, wissend, dass unsere Freunde auf dem Kontinent wettermäßig ja leider gerade nichts über Wasser hören möchten).

Und die UNESCO hat nicht übertrieben, Bath hat wirklich beeindruckende Bauten. Der lokale Kalkstein lässt die Gebäude zusätzlich schön warm und hell wirken, so dass man gar nicht glauben mag in England zu sein. Vom originalen römischen Bad ist aber außer einem Fundament nichts mehr übrig, der Rest stammt aus neoklassizistischen und viktorianischen Zeiten. Vom Wasser haben wir lieber nichts getrunken, im Internet wurde uns davon abgeraten.

Thermae Bath Spa

Eine Badeschlange… x)

Durch das wässrige Thema der Stadt inspiriert, hatte Stefan dann am Ende des Tages noch die Idee endlich mal wieder Fish&Chips zu essen. Dank Google Local war schnell ein Takeway ausgewählt und GPS-unterstützt auch zielsicher gefunden.

Royal Crescent

Royal Crescent, der „königlicher Halbmond“

Selbst für Raumschiff Enterprise Fans gibt es etwas ;)

Selbst für Raumschiff Enterprise Fans gibt es etwas…