In Jena/Herschdorf zum Sonne wenden

_IGP3803Wetterflüchtig wie wir dieses Jahr sind, haben wir die paar schlechten Tage genutzt und sind zu unserer ersten Deutschlandreise seit dem Umzug aufgebrochen. Anlass war die alljährliche Sommersonnenwende, die wieder bei Martin und Kathleen im Jenziggarten stattfand. Dieses Jahr spielte das Wetter mit und es war wunderbar heiss und sonnig. _IGP3819Wie immer gab es reichlich leckeren Kuchen zum Nachmittag und viele leckere Rostbrätel/Bratwürste/etc. zum Abendbrot. Nachmittags hatte Martin eine Wasserrutschbahn aufgebaut, die begeistert von den Kindern angenommen wurde. Es war wieder ein wunderschöner Tag!

 

IMG_2358Danach sind Stefan, Linus und ich noch nach Herschdorf gefahren. Dort haben uns dann Margit und Magnus und auch die Lena besucht. Dienstag ist Stefan zum Arbeiten nach Innsbruck verschwunden und ich habe noch ein paar Tage alleine mit Linus in Herschdorf verbracht.

 

 

Einziges Negativ-Erlebnis war die Rückreise. Ich bin mit Ryanair abends allein mit Linus von Leipzig aus nach Stansted geflogen. Aufgrund von Unwetter sind wir aber erst 2h später gestartet. Während dieser Zeit saßen wir in einem 40° warmen Flugzeug. Und von Stansted nach Oxford wurde ich über London geleitet, weil das Autobahndreieck, wo ich hätte abfahren müssen gesperrt war. So kam ich nachts um 3 zu Hause an und musste ab um 6 einen völlig übermüdeten Linus betüddeln.